Vogelkundliche Morgenwanderung

Vogelkundliche Morgenwanderung

Mai8

Treffen um 6:00 Uhr.

Treffpunkt Schützenplatz/Fürstenweg

Warum der Mauersegler nicht am Boden landen sollte, wohin das Kuckucksweibchen seine Eier am liebsten legt oder wie oft der Buchfink am Tag seine Strophe singt – diese und noch viele andere interessante und spannende Fakten werden auf dem nun schon zu einer Tradition gewordenen vogelkundlichen Morgenwanderung besprochen.

Mit der Unterstützung von Paul Gülle „Vogelstimmenexperte” wird auch für diejenigen unter uns, die den Gesang der Vögel zwar lieben, im Erkennen der einzelnen Arten aber eher ungeübt sind ein intensives Training im Erkennen von Vogelstimmen stattfinden.

 

Anmeldung und weitere Info bei:
P. Gülle, Tel.: (0 52 51) 3 47 78  und  J. Leifels, Tel.: (0 56 44) 10 90
oder dienstags und mittwochs beim Senioren-Treff.